Der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie soziales und lokales Engagement sind ein Grundpfeiler in unserer Unternehmensstrategie. Dabei ist die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, vor allem die nachhaltige Beschaffung von Ressourcen in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern aus der näheren Umgebung der Grand Resort Bad Ragaz AG besonders wichtig.
Auch leistet das Grand Resort Bad Ragaz einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung und zur Attraktivität der gesamten Region.
Das Gewerbe in und um Bad Ragaz profitiert durch die beträchtlichen Vorleistungen und Investitionen des Resorts und kann seinerseits auch Arbeitsplätze sichern sowie Investitionen tätigen. Durch das Grand Resort Bad Ragaz entstehen für Ort und Region zahlreiche nicht quantifizierbare Effekte wie die Erhöhung der Lebensqualität und die Steigerung der Wohnortattraktivität für Einwohner, die Verbesserung der Standortqualität für Dienstleistung, Gewerbe und Industrie.
Damit das Resort den qualitativen Anforderungen unserer anspruchsvollen Gäste gerecht werden und einen schonenden Umgang mit den beschränkten Ressourcen sicherstellen kann, wurden bereits 2010 ein Qualitäts- sowie ein Umweltmanagementsystem nach ISO 9001 respektive 14001 eingeführt. Die regelmässigen Überwachungsaudits bestätigten, dass die Anforderungen der Normen weiterhin erfüllt sind und die kontinuierlichen Verbesserungen, die ausgeprägte Kundenorientierung und das nachweisliche Engagement im Umweltbereich gewürdigt werden.